LUTZ VAN DER HORST PRÄSENTIERT...

Seit Anfang 2022 präsentiert Lutz van der Horst Horror-Klassiker bei TELE 5

STARS IM SPIEGEL

Mit Sonja Zietlow und Lutz van der Horst

HEUTE-SHOW SPEZIAL

Zusammen mit Fabian Köster präsentiert Lutz van der Horst mehrfach im Jahr Spezialausgaben der "ZDF Heute-Show"

News

>>29. März 2023<<
Die Show der Shows
In der ZDF-Jubiläumssendung „Die Show der Shows – 60 Jahre ZDF“ wird Lutz van der Horst einen Überraschungsauftritt haben – zusammen mit Lucy Diakovska von den „No Angels“. Die Auflösung gibt’s heute Abend um 20:15 Uhr.


>>27. Januar 2023<<
Murmelmania
Lutz van der Horst ist Kandidat bei „Murmelmania“ (20:15, RTL). Er spielt im Team mit Oliver Pocher und Özcan Cosar für einen guten Zweck.


>>20. Januar 2023<<

heute-show spezial: Energiewende
Heute startet das neue „heute-show spezial“ mit Lutz van der Horst und Fabian Köster (22:15 Uhr, ZDF). Dieses Jahr wird es noch weitere drei Ausgaben dieses Formats geben.


>>Januar 2023<<
Auch 2023 begleitet Lutz van der Horst „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Zu sehen ist er in „Die Stunde danach“ und in der Primetime-Show „Der Countdown“ (29. Januar, 20:15, RTL).


>>Oktober 2022<<
Lutz van der Horst – Der Filmtalker 
Ab Oktober moderiert Lutz van der Horst die wöchentliche Show „Lutz van der Horst – Der Filmtalker“ (22:15 Uhr, TELE 5). Zu Gast sind u.a. Steven Gätjen, Oliver Pocher und Oliver Kalkofe.


>>Juni & Juli 2022<<
Rocky Horror Show
Lutz van der Horst wird Musical-Star. Er spielt am „Alten Schlachthof“ der Landesbühne Sachsen den Erzähler in der „Rocky Horror Show“.


>>Februar 2022<<
Lutz van der Horst präsentiert...
Lutz van der Horst wird der neue Horror-Experte bei TELE 5. Ab Februar präsentiert er alle 8 SAW-Filme, zusammen mit seinem Kumpel Thilo Gosejohann.

 

>>Januar & Februar 2022<<
Ich bin ein Star – Die Stunde danach
Lutz van der Horst ist mehrfach zu Gast bei der RTL-Show „Die Stunde danach“. Die  Sendung startet direkt im Anschluss an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

 

>>31. Dezember 2021<<
2021 - Deckel drauf!
Zusammen mit Fabian Köster moderiert Lutz van der Horst „2021 – Deckel drauf!“. In dem persönlichen Jahresrückblick sind u.a. Annette Frier und Bastian Pastewka zu Gast (19:30 Uhr, ZDF).

 

>>3. September 2021<<
heute-show spezial: Wahl
Das neue „heute show spezial“ mit Lutz van der Horst und Fabian Köster holt den Tagessieg!  Mit 15,2 Prozent Marktanteil ist es die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen (22:30 Uhr, ZDF).

 

>>21. August 2021<<
Die ultimative Chart Show
Lutz van der Horst ist Reporter und Gast in der aktuellen Ausgabe der Chart Show. Neben mehreren Live-Schalten wird er im Studio als Eminem performen.

 

>>09. Juli 2021<<
Roast Battle
Heute Abend wird sich Lutz van der Horst mit Christian Schulte-Loh batteln (23 Uhr, Comedy Central).

 

>>25. Juni 2021<<
heute-show spezial: Energiewende
Mit 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen liegt die neue Ausgabe des „heute-show spezial“ weit über den Normalwerten des ZDF. Die nachträgliche Quotenauswertung hievt das Format sogar auf die meistgesehen Sendung des Tages in der Zielgruppe.

 

>>23. April 2021<<
#allesdichtmachen
Lutz van der Horst hat Corona – und sein Video geht viral. Es ist eine bitterböse Abrechnung mit der „allesdichtmachen“-Kampagne.

 

>>2021<<
Deckel drauf!
Lutz van der Horst ist Co-Moderator und Reporter der neuen Comedy-Verbraucher-Show mit Ilka Bessin. Zu sehen ist die Show täglich um 15 Uhr bei RTL.

 

>>20. Dezember 2020<<
Die Sportler des Jahres 2020
Heute Abend ist Lutz van der Horst bei „Die Sportler des Jahres 2020“ zu sehen. Dort interviewt er u.a. Karl-Heinz Rummenigge und bewertet die Fitnessvideos vom FC Bayern München (22:15 Uhr, ZDF).

 

>>1. Dezember 2020<<
Wer weiß denn sowas?
Lutz van der Horst ist mal wieder Gast bei „Wer weiß denn sowas?“. Im Team mit Bernhard Hoecker tritt er an gegen Elton und seinem „heute show“-Kollegen Fabian Köster. Zu sehen gibt es das Quiz um 18 Uhr im Ersten.

 

>>November / Dezember 2020<<
Spenden-Galas
Gleich in mehreren Benefiz-Shows wird Lutz van der Horst als Promi-Pate Spendenanrufe entgegen nehmen. Bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ und „Die schönsten Weihnachtshits“ (ZDF) und beim „RTL-Spendenmarathon“.

 

>>16. November 2020<<
Täglich frisch geröstet
Lutz van der Horst ist Teil der neuen Raab-Produktion „Täglich frisch geröstet“. In der neuen Late Night Show wird er verschiedene Quiz-Formate moderieren und Einspielfilme drehen. Zu sehen ist die Show auf TVNOW und ab Januar bei RTL.

 

>>6. November 2020<<
1,2 oder 3
Für Lutz van der Horst wird ein Kindheitstraum wahr: Er ist Kandidat in der Jubiläums-Ausgabe von „1, 2 oder 3“! Start der Show ist um 19:30 Uhr im KIKA

 

>>2. Oktober 2020<<
Der Deutsche Comedypreis
Gewonnen! Die heute-show gewinnt zum fünften Mal den Comedypreis in der Rubrik „Beste Satireshow“ und Lutz van der Horst wird den Preis heute Abend entgegen nehmen (20:15 Uhr in SAT1).

 

>>4. September 2020<<
heute show spezial
Heute Abend gibt es zum ersten Mal ein „heute show spezial“. Die Sendung über die Bildungsmisere in Deutschland wird moderiert von Lutz van der Horst und seinem Kollegen Fabian Köster. Zu sehen ist die Show auf dem üblichen heute-show-Sendeplatz: 22:30 Uhr im ZDF.

 

>>3. September 2020<<
Einfach super!
Lutz van der Horst ist Teil der neuen ZDF-Show „Einfach super!“. Hier wird er einen seiner Kindheits-Idole parodieren: Doc Brown aus „Zurück in die Zukunft“ (20:15 Uhr, ZDF).

 

>>18. Juli 2020<<
Gefragt – Gejagt
Heute Abend startet die neue Promi-Ausgabe von „Gefragt – Gejagt“. Lutz van der Horst quizzt diesmal im Team mit Verona Pooth, Gil Ofarim und Malaika Mihambo. Zu sehen ist die Show um 20:15 Uhr im Ersten.

 

>>4. Juli 2020<<
Riverboat
Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen heute Abend Lutz van der Horst, der u.a. über seine neue Band Tippy Toppy sprechen wird. Beginn der Talkshow ist wie üblich um 22 Uhr im MDR.

 

>>Frühling 2020<<
Tippy Toppy
Lutz van der Horst hat in der Corona Zeit die Band „Tippy Toppy“ gegründet. Der erste Song ist der selbst geschriebene „Disdance“.

 

>>10. Mai 2020<<
ZDF Fernsehgarten
Lutz van der Horst ist mal wieder Co-Moderator beim „ZDF Fernsehgarten“. Hier wird er u.a. Muttertagsgrüße von Zuschauern übermitteln und seine selbstgebastelten Kindheits-Geschenke präsentieren.

 

>>12. April 2020<<
Rabe Rudi
Lutz van der Horst macht Kinderfernsehen! Dem Raben Rudi liest er am Ostersonntag eine Geschichte von Pettersson und Findus vor. Zu sehen ist ist die Sendung um 8:50 Uhr im ZDF.

 

>>9. März 2020<<
WISO
Eckrentner, Rentenlücke, Beitragssatz? Lutz van der Horst ist bei WISO und testet
wie gut sich die Deutschen mit dem Thema Rente auskennen. Start ist um 19:25 Uhr im ZDF.

 

>>7. Februar 2020<<
Bin ich schlauer als Oliver Pocher?
Ist Lutz van der Horst schlauer als Oliver Pocher? Die Antwort gibt es am 7. Februar – um 20:15 Uhr live bei RTL.

 

>>28. Dezember 2019<<
5 gegen Jauch
„5 gegen Jauch“ geht weiter und Lutz van der Horst will mit seinen 4 prominenten Mitstreitern Günther Jauch besiegen. Beginn der Show ist um 20:15 Uhr bei RTL.

 

>>13. Oktober 2019<<
OPUS Klassik
Beim Klassik-Preis OPUS hält Lutz van der Horst eine Laudatio für Konstantin Reinfeld. Außerdem wird er mit Thomas Gottschalk einen Mundharmonika-Jam veranstalten. Zu sehen ist die Sendung am Sonntag Abend live im ZDF.

 

>>21. September<<
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL
Lutz van der Horst ist zu Gast bei Eckart von Hirschhausen. Er hat getestet, wie sich Schlafentzug anfühlt und musste über 48 Stunden wach bleiben.

 

>>5. Juli<<
Eichwald
Bei „Eichwald, MdB“ wird Lutz van der Horst mal wieder schauspielerisch tätig. Zu sehen ist die Folge am 5. Juli um 22:30 Uhr im ZDF.  

 

>>Sommer 2019<<
Endlich kapiert?!
Lutz van der Horst präsentiert „Endlich kapiert?!“. In seiner neuen Versteckte-Kamera-Show verteilt er nette und weniger nette Botschaften. Start: 15. Juli, 22:15 Uhr bei VOX.

 

>>20. Mai<<
Grill den Profi
Kann Lutz van der Horst kochen? Neben Sarah Wagenknecht und Daniel Donskoy wird er heute versuchen mit seinem grünen Thai Curry zu triumphieren. Zu sehen ist die Show um 20:15 Uhr bei VOX.

 

>>24. März<<
Stars im Spiegel
Nach der erfolgreichen Premiere (16,3% Marktanteil) folgt eine erste volle Staffel. Die 4 neuen Shows von „Stars im Spiegel“ starten ab 24. März um 22:15 Uhr bei RTL.

 

>>Frühling 2018<<
Hotel Herzklopfen
Mit Daniel Boschmann und Sarah Mangione moderiert Lutz van der Horst das neue SAT.1-Format „Hotel Herzklopfen“. Ihr Ziel ist es Singles über 60 in einem Schweizer Berghotel zu verkuppeln, in dem sie gemeinsame Aufgaben meistern müssen. (Frühling 2018, Sat.1)

 

>>5. Januar<<
Die ultimative Chartshow
Lutz van der Horst ist zu Gast in Oliver Geissens „Ultimativer Chartshow“. Thema sind diesmal die erfolgreichsten Rockballaden (20:15 Uhr, RTL).

 

>>31. Dezember<<
Willkommen 2018

Auch in diesem Jahr wird Lutz van der Horst zusammen mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner die größte Silvesterparty Deutschlands am Brandenburger Tor moderieren. Beginn der über 4-stündigen Liveshow ist um 20:15 Uhr im ZDF.

 

>>23. November<<
Deutscher Kurzfilmpreis 2017
Lutz van der Horst moderiert den „Deutschen Kurzfilmpreis 2017“, der am 23. November in Köln verliehen wird. Die ausrichtenden Hochschulen sind die  Internationale Filmschule (ifs) und die Kunsthochschule für Medien.

 

>>3. November<<
Das gibt’s doch gar nicht
In der neuen Rateshow bei SAT.1 geht es darum kuriose Gegenstände zu erraten. Lutz van der Horst wird sich der Herausforderung stellen und im Rateteam von Annette und Caroline Frier antreten. (20:15 Uhr, Sat.1)

 

>>27. Oktober<<
Der Deutsche Comedypreis 2017
Beim diesjährigen Comedypreis ist Lutz van der Horst als Laudator dabei. Er wird die „Beste Comedyserie 2017“ auszeichnen.

 

>>23. & 30. September<<
Falscher Hase
In der neuen RTL-Show mit Ruth Moschner und Lutz van der Horst geht es darum drei angebliche Single-Männer zu analysieren. Wer ist wirklich Single? Wer ist vergeben? Und wer ist schwul? (0 Uhr & 23:30 Uhr, RTL).

 

>>28. Juli<<
Keep it in the family
Heute Abend ist Lutz van der Horst zu Gast in der neuen RTL-Familien-Show von Daniel Hartwich. Dort liefert er sich einen Schlagabtausch den Comedians Janine Kunze, Oliver Pocher und Dave Davies.
(20:15 Uhr, RTL).

 

>>23. Juni <<
Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank
Lutz van der Horst ist Kandidat bei „Nachsitzen!“. Neben weitere Stars wie Joachim Llambi und Ruth Moschner wird er zurück in seine Schulzeit versetzt und muss sich kniffligen Fragen und Spielen stellen.
(20:15 Uhr, RTL)

 

>>ab 28. Mai<<
ZDF-Fernsehgarten
Auch in den regulären Fernsehgarten-Shows wird Lutz van der Horst in unregelmäßigen Abständen die Co-Moderation mit Andrea Kiewel übernehmen.
(sonntags 11:50 Uhr, ZDF)

 

>>22. Mai<<
Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette
Trotz nicht vorhandenem Sportwissen ist Lutz van der Horst heute zu Gast in Frank Buschmanns neuer Show. Hier tritt er u.a. gegen Fußballgrößen wie Lothar Matthäus an.
(20:15 Uhr, Sky)

 

>>ab 16. April<<
ZDF-Fernsehgarten on Tour
Zusammen mit Andrea Kiewel moderiert Lutz van der Horst drei Ausgaben des „Fernsehgarten on tour“ aus Fuerteventura. In Einspielern liefert er zusätzlich originelle Geschichten und Bilder von der Kanareninsel.
(sonntags 11:50 Uhr, ZDF)

 

>>4. März<<
Goldene Kamera
Stellvertretend für das gesamte „heute show“-Team hat Lutz van der Horst heute zusammen mit Gernot Hasskneckt die Goldene Kamera in Empfang genommen. Die Satiresendung wurde vom Publikum zur beliebtesten Satire-Sendung des Jahres gewählt.
(20:15 Uhr, ZDF)

 

>>10. Februar<<
So tickt der Mensch
Lutz van der Horst ist zu Gast in der neuen Primetime-Show mit Ruth Moschner. Hier stellt er sich wissenschaftlichen Experimenten und hat einen Film mit versteckter Kamera mitgebracht (20:15 Uhr, SAT.1).

 

>>6. Februar<<
Volle Kanne
Zum bereits dritten Mal ist Lutz van der Horst zu Gast bei Ingo Nommsen. Er spricht u.a. über die neue Staffel der „heute-show“ und seine Karriereanfänge.
(09:05 Uhr, ZDF)

 

>>2. Februar<<
Der deutsche Fernsehpreis
Lutz van der Horst überreicht den diesjährigen Nachwuchspreis. Dabei geht er durch’s Publikum und ärgert Prominente wie Johannes B. Kerner, Judith Rakers und Thomas Gottschalk.
(23:15 Uhr, ZDF)

 

>>31. Dezember<<
Willkommen 2017
Zusammen mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner moderiert Lutz van der Horst die alljährliche Silvestershow am Brandenburger Tor. Diesmal startet die viereineinhalb Stunden lange Show bereits um 20:15 Uhr.

 

>>28. Dezember<<
hallo deutschland: Emotionen 2016
Im Jahresrückblick von „hallo deutschland“ redet Lutz van der Horst heute unter anderem über seine Rolle am Staatstheater Wiesbaden (17:10 Uhr, ZDF).

 

>>16. November<<
Crash Test Promis
In der neuen Show mit Daniel Hartwich, einem Mix aus Wissenschafts- und Comedyshow, wird Lutz van der Horst heute ein waghalsiges Experiment starten. Beginn der Show ist um 20:15 bei RTL.

 

>>15. November<<
Quizduell
Im Vorabend-Quiz mit Jörg Pilawa tritt Lutz van der Horst heute mit Andrea Kiewel an. Beginn der Show ist um 18 Uhr in der ARD.

 

>>23. Oktober<<
Ponyhof
Lutz van der Horst ist zu Gast in der Grimmepreis-nominierten Show „Ponyhof“. Zu sehen ist die Show mit Jeannine Michaelson und Annie Hoffmann am 23. Oktober um 22 Uhr in TNT Glitz.

 

>>15. Oktober<<
Big Music Quiz
In der neuen RTL-Show mit Oliver Geissen kann Lutz van der Horst mit seinem Musikwissen glänzen. Im Team mit Lilly Becker und Dave Davies tritt er gegen LaFee, Johanna Klum und DJ Bobo an.
(23 Uhr, RTL).

 

>>17. Juli 2016<<
Superpauker
Wer weiß mehr: Promis oder Lehrer? In der neuen Show mit Elton wird Lutz van der Horst dabei von anderen Comedians unterstützt wie Mirja Boes, Guido Cantz und Wigald Boning (22:45 Uhr, NDR).

 

>>5. August 2016<<
Superpets
In der neuen SAT1-Show sitzt Lutz van der Horst in der Jury – neben Neben Michelle Hunziker und Felix Neureuther. Los geht’s um 20:15 Uhr.

 

>>Oktober bis Dezember 2016<<
Die Fledermaus
Lutz van der Horst geht an die Oper! Von Oktober bis Dezember wird er im Hessischen Staatstheater Wiesbaden den Gefängniswärter Frosch aus der „Fledermaus“ spielen. Premiere ist am 16. September.

 

>>21. September 2016<<
Comedy mit Karsten
Lutz van der Horst macht Standup. Bei „Comedy mit Karsten“ wird er über die Serien „Walking Dead“ und „Game of Thrones“ reden. Ausstrahlungstermin ist der 21. September im MDR Fernsehen.

 

>>13. August 2016<<
Inas Nacht
Zusammen mit Annette Frier ist Lutz van der Horst zu Gast bei „Inas Nacht“. Ausgestrahlt wird die Show am 13. August in der ARD.

 

>>13. Juli 2016<<
Wer weiß denn sowas?
Am 13. Juli spielt Lutz van der Horst gegen Ruth Moschner und Bernhard Hoecker. Beginn der von Kai Pflaume moderierten Quizshow ist um 18 Uhr in der ARD.

 

>>08. Mai und 05. Juni 2016<<
ZDF Fernsehgarten
Am 8. Mai und 5. Juni ist Lutz van der Horst wieder im ZDF Fernsehgarten. Diesmal hat er u.a. die Aufgabe wie John Travolta aus „Saturday Night Fever“ zu tanzen.

 

»»25.02.2016««
„I can do that!“ – Die große Promi-Challenge im ZDF
Lutz van der Horst wird prominenter Teilnehmer einer neuen ZDF-Show sein, in der er sich jede Woche einer neuen Herausforderung stellen muss. Start der von Steven Gätjen moderierten Show ist Mitte Februar, immer donnerstags live um 20:15 Uhr.


»»31.12.2015««
Willkommen 2016!
Zusammen mit Andrea Kiewel und Matze Knop moderiert Lutz van der Horst am Brandenburger Tor die traditionelle ZDF-Silvestershow. Beginn der fast dreistündigen Live-Show ist um 21:45 Uhr.

 

»»01.10.2015««
Sind wir ein Volk?
Zusammen mit Maybrit Illner moderiert Lutz van der Horst „Sind wir ein Volk?“. Zu sehen ist die 90-minütige Show um 20:15 Uhr im ZDF.

 

»»04. und 18.09.2015««
Gefällt mir!
In der neuen WDR-Show „Gefällt mir“ mit Matthias Opdenhövel ist Lutz van der Horst gleich zweimal zu Gast: am 4. und am 18. September um 22:45 Uhr.

 

»»21.07.2015««
Die Lars Reichow Show
Neben Verona Pooth talkt heute Lutz van der Horst in der neuen „Lars Reichow Show“. Beginn ist um 23:30 Uhr im ZDF.

 

»»11.07.2015««
Lafer! Lichter! Lecker!
Neben Hannelore Hoger ist Lutz van der Horst zu Gast bei „Lafer! Lichter! Lecker“ und versucht sich mit Horst Lichter an einer Paprika Frittata. Zu sehen ist die Show um 16:15 Uhr im ZDF.

 

»»17.05.2015««
Bares für Rares
Lutz van der Horst will seine alte Super8-Kamera an den Mann bringen. Ob er die Händler überzeugen kann, gibt’s in einer Promi-Spezialausgabe von „Bares für Rares“ zu sehen (12:55 Uhr, ZDF).

 

»»18.03.2015««
Volle Kanne
Bei „Volle Kanne“ frühstückt Lutz van der Horst heute mit Ingo Nommsen und hat auch einige Einspielfilme mitgebracht. Von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im ZDF.

 

»»24.01.2015««
Menschen der Woche
Heute Abend ist Lutz van der Horst zu Gast bei Frank Elstner und spricht dort u.a. über seine Zeit als Autor und Reporter der „heute-show“. Zu sehen ist die Sendung um 21:50 Uhr im SWR Fernsehen.

 

»»06.12.2014««
Ein Herz für Kinder
In der großen Spendengala des ZDF wird Lutz van der Horst live durchs Publikum gehen um den Prominenten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zu sehen ist die Show um 20:15 im ZDF.

 

»»14.11.2014««
Kölner Treff
Neben Clueso und Stephanie Stumph talkt heute auch Lutz van der Horst mit Bettina Böttinger. Start der Talkshow ist um 21:45 Uhr im WDR Fernsehen.

 

»»12.11.2014««
Geld oder Liebe
Am 12.11.2014 moderiert Lutz van der Horst eine Neuauflage des Showklassikers  „Geld oder Liebe“. Zu sehen ist die Show am 12.11. um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen.

 

»»16.10.2014««
Bus mit lustig
Begleitend zum „Internationalen Köln Comedy Festival“ wird Lutz van der Horst die 12-teilige Live-Show „Bus mit lustig“ moderieren. Zu sehen ist die tägliche Live-Show vom 16.10. bis 02.11.2014 im WDR Fernsehen.

 

»»13.09.2014««
Sing wie dein Star
Heute Abend um 20:15 muss Lutz van der Horst sein Gesangstalent unter Beweis stellen. In der neuen ARD-Show „Sing wie dein Star“ mit Jörg Pilawa wird er zwei bekannte Stars imitieren, die sowohl von einer Jury als auch dem Publikum bewertet werden.

 

»»10.09.2014««
NRW Duell
Mal wieder kann sich Lutz van der Horst in einer Quizshow beweisen. Diesmal ist er um 20:15 im WDR zu sehen – beim „NRW Duell“.

 

»»05.09.2014««
heute-show
Die Sommerpause ist endlich vorbei und die „ZDF heute-show“ geht in die nächste Runde. Mit dabei ist natürlich wieder Lutz van der Horst als Außenreporter.

 

»»08.08.2014««
Kühe haben beste Freunde
Zusammen mit Elton und Johanna Klum ist Lutz van der Horst heute Abend zu Gast in der neuen ZDF-Show „Kühe haben beste Freunde“ mit Wigald Boning (22:15 Uhr).

 

»»05.06.2014««
Sieger bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“
Lutz van der Horst gewinnt, zusammen mit Topmodel Barbara Meier, die ARD-Show „Hirschausens Quiz des Menschen“. Den Gewinn von 5.000 Euro spendet er einem guten Zweck: der Arche in Köln-Ehrenfeld.

 

»»05.06.2014««
Hirschhausens Quiz des Menschen
Lutz van der Horst ist Kandidat bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Zusammen mit Topmodel Barbara Meier spielt er um 20.000 Euro. Zu sehen ist die Show um 20:15 in der ARD.

 

»»30.05.2014««
TAZ
„Charmant und unverschämt“ – In der heutigen Ausgabe der TAZ findet sich ein Portrait über Lutz van der Horst. Zitate aus dem Artikel sind unter dem Menüpunkt „Presse“ zu finden.

 

»»30.05.2014««
Morgenmagazin bei ARD/ZDF
Anlässlich des 5. Geburtstags der „ZDF heute-show“ ist Lutz van der Horst heute Morgen zu Gast im MOMA (ARD und ZDF zwischen 8 und 9 Uhr).

 

»»22.05.2014««
„Wie geht’s, Europa?“
Heute ist Lutz van der Horst als Wahlhelfer unterwegs. Zu sehen ist die Live-Show zur Europawahl um 20:15 Uhr im ZDF.

 

»»16.03.2014««
Kiwis Inselabenteuer
Zusammen mit Andrea Kiewel und Joachim Llambi erkundet Lutz van der Horst die Kanareninsel La Palma. Zu sehen ist die Show auf dem Sendeplatz des „ZDF Fernsehgarten“ (11:00 bis 13:15 Uhr).

 

»»08.03.2014««
das aktuelle sportstudio
Lutz van der Horst besucht für „das aktuelle sportstudio“ die Reha-Klinik von Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der deutschen Nationalmannschaft. 23:00, ZDF.


»»07.03.2014««
SWR3latenight
Lutz van der Horst ist zu Gast in der „SWR3latenight“ und talkt mit Pierre M. Krause (0:15 im SWR und später in EinsPlus und Einsfestival).


»»27.02.2014««
WDR 1LIVE
Wie jedes Jahr an Karneval parodiert Lutz van der Horst als „Karl Konfetti“ schlechte Büttenreden. Zu hören ist die Comedy über die gesamten Karnevalstage in „WDR 1LIVE“.

 

»» 20.02.2014 «« 
Wie werd' ich…?
Ab 20.02.2014 geht es weiter mit einer neuen Staffel von "Wie werd' ich…?" immer donnerstags um 21:00 Uhr, ZDFneo. Und wers verpasst für den gibt es die Wiederholung immer sonntags um 12:15 Uhr, ZDFneo

 

»» 05.01.2014 «« 
Löwenzahn
Lutz van der Horst übernimmt eine Rolle im Kinderklassiker „Löwenzahn“. Zu sehen ist die Folge „Glück – Das große Los“ am 5. Januar im ZDF (08:10 Uhr) und kurz danach im KIKA (11:05 Uhr).

 

»» 01.12.2013 ««   
ZDF History
Zum zweiten Mal ist Lutz van der Horst bei „ZDF History“ dabei und kommentiert den „Großen Frauencheck“. 23:30 Uhr, ZDF.

 

»» 06.09.2013 ««   
Die heute-show ist wieder da!
Nach der Sommerpause geht die 8. Staffel in die Verlängerung. Und Lutz van der Horst ist wie immer mit dabei. Freitags, 22:30 Uhr, ZDF.

 

»» 29.08.2013 ««
Wie wählt Deutschland?
Lutz van der Horst hat sich unter deutsche Bürger gemischt und sie nach ihrem Politikwissen befragt. 20:15 Uhr, ZDF.

 

»» 28.06.2013 ««
Tietjen und Hirschhausen
Neben Gästen wie Karl Dall und Kim Fisher ist heute auch Lutz van der Horst zu Gast und redet über seine Erlebnisse mit diversen Politikern, die er für die „ZDF heute-show“ interviewt hat.

 

»» 05.06.2013 ««
Markus Lanz
Zum zweiten Mal ist Lutz van der Horst zu Gast in Markus Lanz’ Talkshow. 23:15, ZDF.

 

»» 18.05.2013« «
Bayerischer Fernsehpreis
Stellvertretend für Oliver Welke und das Team der „ZDF heute-show“ nimmt Lutz van der Horst heute den „Bayerischen Fernsehpreis“ entgegen. Um 19 Uhr live in 3sat. Wiederholung: 0:30 Uhr, ZDF.

 

»» 23.04.2013 ««
ZDF History
Lutz van der Horst kommentiert die größten Missgeschicke der Geschichte. 23:30 Uhr, ZDF.

 

»» 25.01.2013 ««
heute-show startet wieder
Die Winterpause ist vorbei: Heute startet die neue Staffel der heute-show.
Und natürlich ist Lutz van der Horst auch diesmal wieder als Außenreporter
mit dabei. Wie gewohnt immer freitags um 22.30 Uhr im ZDF.

 

»» 24.01.2013 ««
Lutz van der Horst bei Markus Lanz
Heute plaudert Lutz van der Horst mit Markus Lanz um 23.15 Uhr im ZDF.

 

»» 03.01.2013 ««
Heute um 21.00 Uhr auf ZDFneo: Wie werd' ich genialer?
Heute startet die neue ZDFneo Dokutainment-Reihe mit Lutz van der Horst und Christiane Stenger. Weitere Sendetermine:
10.01.2013, 21.00 Uhr    Wie werd' ich schlanker?
17.01.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich ein guter Liebhaber?
24.01.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich berühmt?
31.01.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich mächtig?
07.02.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich unsterblich?
14.02.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich Hausbesitzer?
21.02.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich stylisch?
28.02.2013, 21.00 Uhr     Wie werd' ich effektiv?
Alle Sendungen sind auch eine Woche nach ihrer Ausstrahlung in der ZDFneo Mediathek zu sehen.

 

»» 03.01.2013 ««
Lutz van der Horst moderiert "Wie werd' ich…?"
Ab 03.01.2013 läuft auf ZDFneo immer donnerstags um 21.00 Uhr die neue Dokutainment-Reihe mit Lutz van der Horst und Christiane Stenger. Die beiden Moderatoren beantworten in neun Folgen endlich die Fragen, die sich viele Menschen schon einmal gestellt haben. Dabei treffen sie Visionäre und Wissenschaftler in aller Welt und lassen sich die neuesten Forschungsprojekte und Erkenntnisse erklären.

 

»» 26.10.2012 ««
Lutz van der Horst erhält den Deutschen Comedypreis
Als Ensemblemitglied und Autor der "heute-show" wird Lutz van der Horst in der Kategorie Beste Comedy-Show mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Die Verleihung wird am 26.10.2012 bei RTL ausgestrahlt.

»»05.10.2012««
Wetten, dass..?
Lutz van der Horst ist als Reporter beim Countdown zur Wetten, dass..? Sendung am 06.10.2012 dabei. ZDF am Samstag um 19.25 Uhr.


»»01.10.2012««
Deutscher Fernsehpreis
Deutscher Fernsehpreis 2012 und Lutz van der Horst ist mit im Moderatoren-Team der "heute show"! Ausstrahlung: Donnerstag 04.10.2012, 20.15 Uhr im ZDF

»»04.09.2012««
„Leute, Leute!“ kommt zurück
Im September startet die 2. Staffel von „Leute, Leute“ im ZDF. Lutz van der Horst ist als Außenreporter wieder mit dabei.


»»31.08.2012««
Die „heute show“ geht in die 7. Staffel
Lutz van der Horst ist auch in der 7. Staffel der "heute-show" wieder dabei. Als Aussenreporter und Autor trägt er maßgeblich zum Gelingen der Show bei. Wie gewohnt immer am Freitag um 22.30 Uhr im ZDF.


»»23.07.2012««
Jimmy Breuer mit neuer Serie
Seit Juli ist „der hellste Stern am Spaßfirmament“ mit seiner neuen Serie auf 1LIVE zu hören – der „Jimmy Breuer Radioshow“. Egal, ob die wichtigsten Nachrichten des Tages, Wetter- und Verkehrsinfos, Exklusives aus der Welt der Stars, Jay Bee ist schon überall gewesen, bevor jeder andere Reporter überhaupt sein Mikrofon aus der Tasche geholt hat.


»» 06.03.2012 ««

"Leute, Leute!"
Monika Gruber nimmt in "Leute, Leute!" die deutsche Gesellschaft, die Medien und die Welt der Promis aufs Korn. Lutz van der Horst ist als Außenreporter mit dabei.
 

»» 27.01.2011 ««

Neue Staffel von "iss oder quiz" mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst
Ab Donnerstag den 1. März 2012 gibt es neue Folgen von "iss oder quiz". Werktags um 19.00 Uhr bei ZDFneo.
 

»» 20.01.2011 ««

Die "heute-show" im ZDF startet mit einer neuen Staffel
Auch in der 6. Staffel ist Lutz van der Horst als Außenreporter und Autor zu sehen.
 

»» 8.12.2011 ««

Jimmy Breuer
Jimmy Breuer hält bei der 1live KRONE die Laudatio für den diesjährigen Gewinner in der Kategorie "Bester Comedian": Rene Marik
 

»» 15.11.2011 ««

Video 1LIVE Talk mit Frau Heinrich
Sabine Heinrich bittet immer dienstags um 21 Uhr drei Gäste in den 1LIVE Salon. In der neunten Sendung ist Lutz van der Horst als Jimmy Breuer zu Gast.

 
»» 18.10.2011 ««
Lutz van der Horst erhält den Deutschen Comedypreis
Als Ensemblemitglied und Autor der "heute-show" wird Lutz van der Horst in der Kategorie Beste Comedy-Show mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Die Verleihung wird am 21.10.2011 bei RTL ausgestrahlt.
 

»» 16.09.2011 ««

Die "heute-show" im ZDF startet mit einer neuen Staffel
Lutz van der Horst ist auch in der 5. Staffel der "heute-show" wieder dabei. Als Aussenreporter und Autor trägt er maßgeblich zum Gelingen der Show bei.
 

»» 20.06.2011 ««

Lutz van der Horst moderiert die „heute-show XXS“
Auch während der Sommerpause der "heute-show" wird die Nachrichten-Satire im Programm bleiben – und zwar als eigens produzierte „xxs“-Folgen für das Internet und den ZDFinfokanal. 
Ab Freitag, den 5. August übernimmt nach Christian Ehring Außenreporter Lutz van der Horst die Moderation des Formats.
 Der ZDFinfokanal strahlt die Sendung jeweils freitags um 23:30 Uhr im Anschluss an die "heute-journal"-Wiederholung aus. 
Die regulären Ausgaben werden ab 16. September 2011 fortgesetzt.
 

»» 08.06.2011 ««

ZDFneo bestellt weitere 30 Folgen von „Iss oder Quizz"
Bereits nach der Ausstrahlung der ersten 20 Folgen hat ZDFneo 30 weitere Folgen des Impro-Quiz mit Senna Gammour und Lutz van der Horst bestellt. 
„iss oder quizz“ hat damit bereits einen Gesamtumfang von 80 Episoden.
Die neuen Folgen werden ab Sommer 2011 täglich um 19 Uhr bei ZDFneo zu sehen sein. Bis dahin werden die ersten 50 Folgen wiederholt.
 

»» 01.06.2011 ««

"1LIVE Hau ab XXL!!! – Die Jimmy Breuer Arenatour“ wird fortgesetzt
Am 15. September fällt in der Bocholter Brauhaus-Arena der Startschuss für insgesamt 14 neue Termine im Sektor. Unter anderem tritt Jimmy Breuer beim Köln Comedy Festival in der Kölner E-Werk-Arena auf. 
Alle Termine stehen bei Menüpunkt „TERMINE“.
 

Image
Image